OrgsysŪ Story

Orgsys® ist aus einer glücklichen Fügung zu einer unglücklichen Forderung entstanden:

An der Schwelle zu ISO 9001:2000 musste man, zumindest pro Forma, eine Korrelationsmatrix zur prozessorientierten Darstellung eines Qualitätssystems erstellen. Nach der Zertifizierung gemäss der damals neuesten Norm war dann eine solche Matrix überflüssig, es sei denn, man hat statt der früheren Kapitel die Funktionen der System-Nutzer dazu verwendet.

Jahrelang führte dann eine solche Matrix einen Dornröschenschlaf, da der Aufwand zur Nachführung in einer dynamischen, stetig sich weiter entwickelnden Organisationsumgebung zu gross war und daher auch die Matrix weder zur Übersicht, noch zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen resp. "Stakeholder" genutzt wurde. Duch die Rückbesinnung auf die umfassenden Möglichkeiten der eingesetzten IT-Lösung wurde in kurzer Zeit eine geniale Lösung gefunden und umgesetzt.

Durch die nun verfügbare Parametrisierung lässt sich das System exzellent für die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Organisations-Systemen anwenden.

=> weiter auf dem Orgsys® Rundgang


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken